Zurück

Me, Myself and I

 

Ich heiße Marie, bin 27 und wohne in Oberösterreich. Meine Pflanzenleidenschaft habe ich bereits im zarten Alter von 8 Jahren entdeckt, als ich ein Gartenbuch für Kinder bei meiner besten Freundin zuhause fand. Ab da gab es kein halten mehr. Es wurden Grünlilien und Buntnesseln im Wasserglas bewurzelt, ich klaute Blattstecklinge von Usambaraveilchen aus der Schule und im Handumdrehen wurde mein Zimmer zum Dschungel. Heute habe ich meine grüne Leidenschaft mehr nach draussen verlegt, sprich in den Staudengarten. Leider kann ich mir noch kein Eigenheim mit Garten leisten, deswegen: Mietwohnung mit kleinem Vorgarten für die Hostas, und Pachtgarten (ca. 150m²) beim Bauern gegenüber - sozusagen mein Experimentierfeld.

Meine Gartenbauliche Ausbildung habe ich in der HBLA für Gartenbau in Wien / Schönbrunn absolviert (nach einer Bildungsodysse).

Meine Hostaleidenschaft begann bereits im Schulgarten der HBLA Schönbrunn. Ich fand die Pflanzen toll, doch konnte ich damals nur Zimmerpflanzen "brauchen". Seitdem ich einen "eigenen" Garten habe, hat sich meine Hostasammlung auf ca. 60 Sorten erweitert. Auch alle anderen Stauden werden von mir hemmungslos gesammelt. Trotz akutem Platzmangel besteht bereits eine Wunschliste für 2004. .....

"Es wird schon irgendwie gehen", sage ich mir dann immer *g*

Hemerocallis 'Norton Hall'

 



Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!